|
 | Homework help |  |
nuhtaleee
Junior InterPaller
| Joined: 08 Apr 2011 |
| Posts: 9 |
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 1:37 am |
|
 |
 |
I have to write a page about me, my family, what I like and dislike and some extra stuff. Can you make any corrections that you find in my work. Please and Thank you
Ich heiße ist Natalie. Ich bin neunzehn jahre alt und mein Geburstag ist 12. Februar 1993. Ich komme aus Kalifornien. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich habe eine Mutter, ein Vater, und drei Bruder. Ich habe ein Katze auch. Ich spiele Gitarre gern und singe gern. Ich trinke gruner Tee gern und esse gesund gern. Ich ausube gern am das Fitness- Studio und laufe. Ich koche gern und ich kaufe gern. Ich hore gern Musik und Ich blog gern. Ich sehe gern Film sondern Ich sehe nicht gern fern. Ich wache gern fruh auf. Ich spiele nicht gern sport. Ich mag den regen und der wind. Ich gehe zur Schule vier Tage Woche. Ich gehe Montag bis Donnerstag. Ich habe vier Klassen. Ich habe Politikwissenschaft um halb acht Montag und Mittwoch. Ich habe Deutsch um zehn Uhr Montag und Mittwoch. Ich habe Mathe um halb drei Montag bis Donnerstag. Ich habe Medizinische Terminologie online. Ich entspanne am Wochende.
Sorry if I made lots of mistakes. 
|
|
 | |  |
Precioso
Senior InterPaller
| Joined: 29 Jan 2010 |
| Posts: 143 |
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 8:15 am |
|
 |
 |
Ich heiBe Natalie, heiBe means to be called, you are not called is Natalie, this typical English, you don't have that verb (like in French or German) so you always go by "my name is"
19 Jahre alt, to be confirmed by a native, but it's a noun so...
3 Brüder, if you keyboard can do it
Grüner Tee, also
Ich esse gern gesund, I think
Ich übe gern Fitness aus
Ich höre gern, ok I think your keyboard can't do it
I sehe gern Film sondern ich sehe nicht gern fern, sondern is used when it from a negativ to a positv (er isst nicht Tee sondern Kaffee)
Früh, noch ein Mal
Sport, Regen und Wind
Vier Tage PRO Woche
That's pretty good, you will soon have a native that will correct much better than me (and correct me also ^^), but you have already some points that were false
Good luck
|
|
 | |  |
ilo1990
Active InterPaller
| Joined: 14 Jun 2010 |
| Posts: 32 |
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 8:35 am |
|
 |
 |
Hey,
your german is already very good! I'll mark the changes i made in your text in bold letters or just erase a word^^ (by the way, i'm german native speaker^^)
Ich heiß e Natalie. Ich bin neunzehn Jahre alt und mein Geburstag ist am 12. Februar 1993. Ich komme aus Kalifornien. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich habe eine Mutter, ein en Vater, und drei Br üder. Ich habe auch ein Katze. Ich spiele gern Gitarre und singe gern. Ich trinke gern gr üne n Tee und esse gern gesund. Ich trainiere gern im Fitness- Studio und laufe. Ich koche gern und ich kaufe gern. Ich h öre gern Musik und Ich blog ge gern. Ich sehe gern Film e aber Ich sehe nicht gern fern. Ich wache gern fr üh auf. Ich mache nicht gern Sport. Ich mag den Regen und de n Wind. Ich gehe zur Schule vier Tage die/pro Woche , von Montag bis Donnerstag. Ich habe vier Fächer. Ich habe Politikwissenschaft um halb acht Montag und Mittwoch. Ich habe Deutsch um zehn Uhr Montag und Mittwoch. Ich habe Mathe um halb drei Montag bis Donnerstag. Ich habe Medizinische Terminologie online. Ich entspanne am Wochende.
 I hope it helps!
|
|
 | |  |
ilo1990
Active InterPaller
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 10:13 am |
|
 |
 |
Oh, ja, das mit der Katze hab ich übersehen. Ich hoffe, ich hab nicht sonst noch was überlesen  Und "gerne" ist schon korrekter, aber super falsch ist "gern " auch nicht.
Ach, was mir grad noch aufgefallen ist:
Besser wäre diese Reihenfolge: "Ich gehe vier Tage die Woche zur Schule"
|
|
 | |  |
Atlas-Realitas
Active InterPaller
| Joined: 12 Mar 2012 |
| Posts: 38 |
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 1:16 pm |
|
 |
 |
| ilo1990 wrote: |
Hey,
your german is already very good! I'll mark the changes i made in your text in bold letters or just erase a word^^ (by the way, i'm german native speaker^^)
Ich heiße Natalie. Ich bin neunzehn Jahre alt und mein Geburstag ist am 12. Februar 1993. Ich komme aus Kalifornien. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich habe eine Mutter, einen Vater, und drei Brüder. Ich habe auch ein Katze. Ich spiele gern Gitarre und singe gern. Ich trinke gern grünen Tee und esse gern gesund. Ich trainiere gern im Fitness- Studio und laufe. Ich koche gern und ich kaufe gern. Ich höre gern Musik und Ich blogge gern. Ich sehe gern Filme aber Ich sehe nicht gern fern. Ich wache gern früh auf. Ich mache nicht gern Sport. Ich mag den Regen und den Wind. Ich gehe zur Schule vier Tagedie/pro Woche, von Montag bis Donnerstag. Ich habe vier Fächer. Ich habe Politikwissenschaft um halb acht Montag und Mittwoch. Ich habe Deutsch um zehn Uhr Montag und Mittwoch. Ich habe Mathe um halb drei Montag bis Donnerstag. Ich habe Medizinische Terminologie online. Ich entspanne am Wochende.
I hope it helps! |
| Tronje wrote: |
Es heißt "gerne2 und nicht nur "gern". Umgangsprachlich ist "gern" okay, weil das "e" beim Sprechen meistens verschluckt wird, aber grammatikalisch ist "gerne" korrekt.
Desweiteren heit heißt es einmal : Ich habe auch eine Katze. |
Oh, ja, das mit der Katze hab ich übersehen. Ich hoffe, ich hab nicht sonst noch was überlesen Und "gerne" ist schon korrekter, aber super falsch ist "gern " auch nicht.
Besser wäre diese Reihenfolge: "Ich gehe vier Tage die Woche zur Schule" |
Ja super - Glückwunsch! Da haben sich 2 gefunden könnt Euch die Türklinke in die Hand drücken!
Habt Ihr beiden schon einmal was von der deutschen Grammatik gehört!? die deutsche Rechtschreibung ist Euch anscheinend auch fremd!
omg 
|
|
 | |  |
scr4711
Elite InterPaller
| Joined: 16 Apr 2008 |
| Posts: 957 |
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 2:02 pm |
|
 |
 |
| Atlas-Realitas wrote: |
Ja super - Glückwunsch! Da haben sich 2 gefunden könnt Euch die Türklinke in die Hand drücken!
Habt Ihr beiden schon einmal was von der deutschen Grammatik gehört!? die deutsche Rechtschreibung ist Euch anscheinend auch fremd!
omg  |
Wenn wir schon genau sind, dann musst du allerdings zugeben, dass dein erster Satz auch nicht gerade als Beispiel für makellose Interpunktion herhält.
---------------
That's how I would put it:
| nuhtaleee wrote: |
| Ich heiße Natalie, bin neunzehn Jahre alt und komme aus Kalifornien. Mein Geburstag ist am 12. Februar 1993. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich habe eine Mutter, einen Vater, drei Brüder und auch eine Katze. Ich trinke gerne grünen Tee und esse gesund. Ich gehe oft ins Fitnessstudio um zu trainieren und laufe leidenschaftlich. Meine Hobbys sind: Singen, Gitarre spielen, Kochen und Einkaufen. Weiters höre ich gerne Musik und schreibe meinen eigenen Blog. Ich sehe mir gerne Filme an, aber sehe sonst nur selten fern. Außerdem mag ich den Regen und den Wind. Ich stehe meistens schon sehr früh auf. Ich gehe vier Tage die/pro Woche, von Montag bis Donnerstag, zur Schule. Derzeit besuche ich 4 Fächer: Montags und mittwochs um halb acht habe ich Politikwissenschaften. Deutsch habe ich am Montag und Mittwoch um zehn Uhr. Mathematik habe ich Montag bis Donnerstag um halb drei. Medizinische Terminologie habe ich online/als Fernstudium. Am Wochende entspanne ich mich. |
you still have some troubles with the word order, but other than that I agree that your German is quite good.
|
|
 | |  |
Atlas-Realitas
Active InterPaller
| Joined: 12 Mar 2012 |
| Posts: 38 |
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 4:32 pm |
|
 |
 |
| scr4711 wrote: |
omg  |
Wenn wir schon genau sind, dann musst du allerdings zugeben, dass dein erster Satz auch nicht gerade als Beispiel für makellose Interpunktion herhält.
---------------
That's how I would put it:
| nuhtaleee wrote: |
| Ich heiße Natalie, bin neunzehn Jahre alt und komme aus Kalifornien. Mein Geburstag ist am 12. Februar 1993. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich habe eine Mutter, einen Vater, drei Brüder und auch eine Katze. Ich trinke gerne grünen Tee und esse gesund. Ich gehe oft ins Fitnessstudio um zu trainieren und laufe leidenschaftlich. Meine Hobbys sind: Singen, Gitarre spielen, Kochen und Einkaufen. Weiters höre ich gerne Musik und schreibe meinen eigenen Blog. Ich sehe mir gerne Filme an, aber sehe sonst nur selten fern. Außerdem mag ich den Regen und den Wind. Ich stehe meistens schon sehr früh auf. Ich gehe vier Tage die/pro Woche, von Montag bis Donnerstag, zur Schule. Derzeit besuche ich 4 Fächer: Montags und mittwochs um halb acht habe ich Politikwissenschaften. Deutsch habe ich am Montag und Mittwoch um zehn Uhr. Mathematik habe ich Montag bis Donnerstag um halb drei. Medizinische Terminologie habe ich online/als Fernstudium. Am Wochende entspanne ich mich. |
you still have some troubles with the word order, but other than that I agree that your German is quite good. |
1. Ist das Umgangssprache - auch wenn Du´s nicht verstehst die verstehen das schon keine angst!
2. frag Ich mich unter welchem Stein Du vorgekrochen bist!
3. wenn Dein Deine Muttersprache ist kannst Ihr nicht sagen Ihr Text sei richtig - da sind eine Menge Fehler im Text!
Ich vermute mal das Du Sie hübsch findest - Ihr eventuell auch geschrieben hast und aus diesem Grund Du Ihr erzählst Ihr Deutsch sei gut.
Falls Ihr noch nich geschrieben hast kannst das ja machen - tzse Schwätzer
Ich kenne eine aus den Staaten hier hab Sie auch bei Meiner Liste - Ich hab Ihr geschrieben das Sie Ihr schreiben soll - Du mußt Dich also nicht um Sie kümmern
"quite good" omg
for later - no Nomment
|
|
 | |  |
ilo1990
Active InterPaller
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 4:42 pm |
|
 |
 |
Ich weiß nicht, was hier grad das Problem ist, sich so aufzuregen und ein riesen Fass aufzumachen pfft^^
Ja, ich denke tatsächlich, dass der Text für eine Deutsch-Lernerin recht gut ist. Ich verstehe ja, was sie möchte, schlecht ist es keinesfalls, nur weil es nicht perfekt ist.
Und den ganzen Text jetzt umzuschreiben, dass er klingt, als hätte ihn ein Deutsch-Muttersprachler verfasst, ist ja nun auch keine Lösung, die ihr weiterhilft. Deshalb habe ich soviel wie nur möglich von ihrem Text so gelassen, wie er ist, was denke ich, auch das Beste ist und wobei man am meisten lernt.
Und nein, deutsch Rechtschreibung/Grammatik ist mir ganz und gar nicht fremd  Wir verstehen uns sogar sehr gut^^
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass sie die kleinen Verbesserungen etwas weitergebracht haben und sie sich nicht von Leuten, die ihr einreden wollen, sie sei schlecht in Deutsch die Lust am Lernen verderben lässt.
|
Last edited by ilo1990 on Wed Mar 28, 2012 4:56 pm; edited 1 time in total |
  |
 |
|
|
 | |  |
Tronje
Senior InterPaller
| Joined: 16 Dec 2011 |
| Posts: 475 |
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 4:54 pm |
|
 |
 |
Hey,
Ich heiße Natalie. Ich bin neunzehn Jahre alt und mein Geburstag ist am 12. Februar 1993. Ich komme aus Kalifornien. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich habe eine Mutter, einen Vater, und drei Brüder. Ich habe auch ein Katze. Ich spiele gern Gitarre und singe gern. Ich trinke gern grünen Tee und esse gern gesund. Ich trainiere gern im Fitness- Studio und laufe. Ich koche gern und ich kaufe gern. Ich höre gern Musik und Ich blogge gern. Ich sehe gern Filme aber Ich sehe nicht gern fern. Ich wache gern früh auf. Ich mache nicht gern Sport. Ich mag den Regen und den Wind. Ich gehe zur Schule vier Tagedie/pro Woche, von Montag bis Donnerstag. Ich habe vier Fächer. Ich habe Politikwissenschaft um halb acht Montag und Mittwoch. Ich habe Deutsch um zehn Uhr Montag und Mittwoch. Ich habe Mathe um halb drei Montag bis Donnerstag. Ich habe Medizinische Terminologie online. Ich entspanne am Wochende.
I hope it helps! |
| Tronje wrote: |
Es heißt "gerne2 und nicht nur "gern". Umgangsprachlich ist "gern" okay, weil das "e" beim Sprechen meistens verschluckt wird, aber grammatikalisch ist "gerne" korrekt.
Desweiteren heit heißt es einmal : Ich habe auch eine Katze. |
Oh, ja, das mit der Katze hab ich übersehen. Ich hoffe, ich hab nicht sonst noch was überlesen Und "gerne" ist schon korrekter, aber super falsch ist "gern " auch nicht.
Besser wäre diese Reihenfolge: "Ich gehe vier Tage die Woche zur Schule" |
omg  |
Da sind alleine 5 Fehler drinne. Haste schon mal was von der deutschen Grammatik bzw. Rechtschreibung gehört? Leute wie du sind schon peinlich. Achten penibel auf irgendwelche Tippfehler und machen selbst alles falsch. 
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
All times are GMT
Page 1 of 2
|
|
|
|
|  |